3. Kulturförderung im Spannungsfeld zwischen Bedeutung (Relevanz) und Einschaltquote (Resonanz) oder Wie viel (Un)zufriedenheit muss/darf/kann sein?

Kulturförderung – ein Balanceakt zwischen Mehrheitskultur und Kunst?

So lang wie breit? Wo steht die Kulturförderung zwischen öffentlicher Breitenwirkung und kultureller Reichweite.

Förderprogramme der kantonalen Kulturförderung auf dem Prüfstand: Was muss sein und was darf nicht sein?

Ist Kulturförderung service public?

Kulturförderung: Soll sie Spezielles und/oder Beliebtes fördern?

Unbeliebte Kultur – braucht die Gesellschaft das?

Gibt es ein demokratisches Urteil über kulturelle/künstlerische Qualität?

Künstlerische Qualität vs. mehrheitliche Zufriedenheit: Wie viel Demokratie verträgt die Kulturförderung und umgekehrt?

«zurück | nächste»